top of page

Der Lieblings Einkausladen meines Mannes

  • Autorenbild: Arlette Pinggera
    Arlette Pinggera
  • 16. Jan. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Sept.

In Vauvillers gibt es einen Tante Emma Laden für Handwerker.

So etwas haben wir noch nie gesehen und Joos ist komplett im Glück. Noch immer. Obwohl wir ja nun schon etwas mehr als ein Jahr hier sind. 

In besagtem Laden gibt es Malerzubehör, Farben (und zwar in super Qualität), jegliche Arten von Schrauben, Muttern, Nägel, Gewinde, Zisternen, LED-Lampen, Profile usw. Alles was man sich so vorstellen kann und wovon ein Handwerker träumt, gibt es in diesem Laden zu kaufen. 

Das coole für mich ist, es gibt da auch Gemüse- und Blumensamen zu kaufen und zwar in grosser Auswahl. Oder diese Aussaattöpfe aus Kokosfasern und ganz tolle Malerpinsel. Und ab und zu findet man irgendwo eine verstaubte, vergessenen Schönheit, wie zum Beispiel einen Teekocher aus Edelstahl. 

Was nicht da zu finden ist, wird in der Regel schnell und unkompliziert bestellt. Und wenn dies doch einmal nicht möglich ist, dann gucken die Eigentümer, Vater und Sohn ganz zerknirscht. 


Heute morgen hielt ein grosser Lieferwagen vor unserer Toreinfahrt und als ich nach draussen ging, kam der Sohn des Ladens aus dem Wagen und fragte nach votre mari. Sein Papa hatte ihn, mit dem Kartonstück auf dem er die Masse für unsere Eisenplatten notiert hatte, zu uns geschickt, um sicher zu gehen, dass die Masse stimmen.

Nachdem sie von mon mari als korrekt abgesegnet wurden, fuhr er wieder zurück nach Vauvillers, mit dem Versprechen zurück zu kommen und die Platten zu liefern, sobald er sie geschnitten habe.

Eine knappe Stunde später war er wieder hier mit unseren Platten.

Wäre es nicht schön, wenn es überall solche Läden geben würde?


À bientôt 

Kommentare


bottom of page